Scroll

Sternzeichen Jungfrau im Beruf

– 24. August bis 23. September – 

Wer Jungfrau-Geborene einstellt, ist auf der sicheren Seite. Sie geben einfach überall ihr Bestes. Fleißig, ordentlich und sehr gewissenhaft werden Aufgaben erledigt. Und die Freude am Analysieren lässt sich prima dafür einsetzen, Details und gar Unstimmigkeiten zum Beispiel in den Finanzen aufzudecken. Nicht umsonst arbeiten viele Jungfrauen im Controlling oder gleich beim Finanzamt.

Sie drängen sich nicht in den Vordergrund, üben aber deutlich Kritik, wenn etwas nicht so perfekt läuft, wie es ihren hohen Ansprüchen entspricht. Dabei bleiben sie sehr sachlich und bringen die Dinge gut und gerne auf den Punkt.

Da sie sich so gerne nützlich machen, bereichern sie jedes Team

In der Zusammenarbeit kann man sich voll und ganz auf sie verlassen und sie verhalten sich in der Regel kooperativ. Neuerungen gegenüber sind sie dann aufgeschlossen, wenn diese einen Nutzen bieten. Aufgrund ihres Pragmatismus können sie jedoch im Brainstorming zur echten Spaßbremse werden. Dafür behalten sie den Überblick und könnten als Protokollführer dann zum Erfolg beitragen. Vorgesetzte müssen vor dieser Jungfrau-Spezies keine Angst haben, denn sie bleiben bescheiden in der zweiten Reihe und übernehmen dort gerne die schwierigen Fälle.

Vernünftige Jungfrau Berufe

Buchhalter:in

Lektor:in

Steuerberater:in

Heilpraktiker:in

Wirtschaftsprüfer:in

Tierpfleger:in

Restaurator:in

Naturwissenschaftler:in

Forscher:in

Krankenpfleger:in

Ernährungsberater:in

oder einfach: Griffelspitzer:in

 

Jungfrau-Leitsätze

„Ich bin nicht geizig, ich bin ressourcenschonend.“

„Ich habe das gründlich analysiert: Meine Ansprüche sind gerechtfertigt.“

„In puncto Sauberkeit gibt es keine Kompromisse.“

„Wer sich anpassen kann, liegt nie daneben.“

Bild: Helge Kerler (Instagram: helgekerler)