Scroll

Sternzeichen Stier im Beruf

– 21. April bis 20. Mai –

Wenn man etwas von ihm lernen kann, dann ist es Genießen, darum findet man Stiere häufig in der Küche hochwertiger Restaurants und in Hotels der gehobenen Klasse. Auch dem Wein sind sie zugeneigt, ob es der Anbau ist – schließlich sind sie mit zwei grünen Daumen zur Welt gekommen – oder dem Handel und der Verkostung.

Mit dynamischen Prozessen sind sie nicht hinter dem warmen Ofen hervorzulocken

Da machen sie lieber noch ein Mittagschläfchen, um Anlauf zu nehmen für die nächste Aktivität. Ziemlich wahrscheinlich hat auch das mit handfesten Werten oder dem eigenen Körper zu tun. Stiere lieben es, sich selbst oder Dinge in ihrer Umgebung in Bestform zu bringen. Und sie wie zum Beispiel beim Hausbau oder im Garten zum Wachsen und Gedeihen zu bringen.

Sie haben ein natürliches Gespür dafür, dass manches eben Zeit braucht

Und, dass man an Halmen einfach nicht ziehen sollte, es sei denn, um sie zu ernten für den Frühlingssalat. Alles, was genauso standfest ist wie sie und mit Revierverhalten zu tun hat, ist ihr Ding. Immobilienexperte zum Beispiel, der Bereich Agrar und Gartenbau. Und natürlich alles, was einen (bleibenden) Wert besitzt. Darum fühlen sich Stiergeborene auch in der Bank gut aufgehoben, im Immobilienhandel oder in der Schmuckbranche.

Man erkennt sie an ihrer etwas bedächtigen und meist gutmütigen Gangart

Sind Stiere jedoch in Schwung und an einer Sache dran, sollte man sich ihrer Energie niemals in den Weg stellen. Man unterschätzt diese Stier-Energie leicht, doch ist sie ein wahres Bollwerk. Aufgrund dieser bis zur Sturheit ausgeprägten Beharrlichkeit und Ausdauer sind sie nicht gerade ein Vorbild an Flexibilität. Sie bleiben gerne an einem Platz, an dem sie sich wohl fühlen – ob Wohnort oder Arbeitsplatz. Dafür sind sie sehr treu, gewissenhaft und besonnen.

Im Team sind sie gut aufgehoben

Da sie nichts mehr lieben als alle Lieben um sich zu scharen, sind sie auch in einem Team sehr gut aufgehoben – und meistens der Fels in der Brandung, auf den gerne mal alles abgeladen wird. Bis der arme Stier Nackenschmerzen bekommt und – meistens dann, wenn es fast schon zu spät ist – seine Hörner einsetzt.

Bis ein Stier aufgibt, muss viel passieren. Aber dann ist es auch Schluss mit lustig, endgültig!

Gemächliche Stierberufe

Gärtner:in

Schreiner:in

Sommelier/Sommelière

Gastronom:in

Archäolog:in

Bildhauer:in

Banker:in

Goldschmied:in

Bauunternehmer:in

oder schlicht: Genießer:in

Stier-Leitsätze:

„Wer sich bewegt, hat schon verloren.“

„Veränderung will wohl überlegt sein, aber dann ...“

„Schritt für Schritt, nur nicht hetzen.“

„Störe meine Kreise nicht."

„Sorry, ich bin verplant – eigentlich immer.“