Scroll

Sternzeichen Zwillinge im Beruf

– 21. Mai bis 20. Juni – 

Es sind wohl die kommunikativsten Zeitgenossen unter uns. Für einen Austausch – am liebsten auf intellektueller Ebene – sind Zwillinge-Geborene immer zu haben. Ein Pläuschchen hier, ein Pläuschchen da ... Ob zuerst denken und dann sprechen oder andersrum ist dabei egal, Hauptsache, es ist raus. Eloquent sind sie, und das lässt die Worte fast von alleine wichtig erscheinen. Weshalb man sie häufig im Handel, in Redaktionen und unter Maklern antrifft – sie sind (auch technisch) meist geschickt und wendig.

Die Zwillinge-Energie ist luftig-leicht und lässt sich ungern einengen und festlegen

Das etwas "Flatterhafte" bringt diesem Sternzeichen den Ruf ein, nicht immer ganz ehrlich zu sein. Völlig zu unrecht, denn die Wahrheit ist eine Frage des Moments und der Umstände – und damit Auslegungssache. Zahlreiche sehr einflussreiche Politiker sind in diesem Tierkreiszeichen geboren, John F. Kennedy zum Beispiel – und ja, auch Donald Trump.

Zwillinge sind geboren, um Informationen aufzunehmen und sie in die Welt zu tragen

Es sind meistens Menschen, die sich schnell langweilen – und die Kontakte bevorzugen, die sie inspirieren. Ein Beruf, der viel Ausdauer innerhalb eines Themas verlangt, ist nicht ihr Ding. Entscheidungen treffen sie im Kopf, weniger aus dem Bauch heraus. Das geht dann recht schnell, wird aber häufig wieder verworfen. Mit ihrer Cleverness, Freundlichkeit und Schlagfertigkeit kommen sie bei anderen meistens gut an.

Ohne Team ist ein Zwilling eher unglücklich

Als ausgesprochen kontaktfreudige Menschen hängen sie gerne mit Kollegen ab, schon um Informationen zu sammeln oder über einen intellektuellen Schlagabtausch zu innovativen Konzepten zu gelangen.

Zwillingsgeborene sind dabei diejenigen, die viele Bälle in der Luft halten, sprich mehrere Projekte gleichzeitig managen können – gerne auch ortsungebunden.

Wortreiche Zwillingsberufe

Reporter:in

Redakteur:in

Lehrer:in

Comedian

Politiker:in

Dolmetscher:in

Vertriebler:in

Moderator:in

Kontakter:in

Friseur:in

ITler:in

oder schlicht: Verzettelungskünstler:in

 

Zwillinge-Leitsätze

„Gut gelabert ist halb bewiesen“

„Nur weil wir uns stundenlang unterhalten, müssen wir doch keine Freunde sein.“

„Leichtigkeit ist meine bevorzugte Lebensform.“

„Wer mich langweilt, fliegt.“

„Wahrheit ist, was man draus macht.“