Scroll

WAS IN DER STIER-ZEIT GUT TUT

– 20. April bis 20. Mai –

In dieser Zeit kommt die Wirbelwindenergie der Widder-Zeit wieder etwas zur Ruhe, um Wachstum zu stabilisieren. Die Entwicklung geht in Richtung Verwurzelung. Die Blätter sind weitgehend entfaltet und ermöglichen es, „Nahrung“ aufzunehmen. Es ist eine Zeit der Werbung – ob Blüten, die Insekten anlocken oder das bunte Vogelmännchen das Weibchen anlockt. Es zeigt sich eine lebendige Pracht – die Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt. Die Natur strotzt vor Schönheit.

Bei uns Menschen ist ebenfalls Flirten und emsiger Nestbau angesagt, aber auch die Frühjahrsmüdigkeit. Und das ist gut so, denn jetzt ist die Frage: Was soll bei uns wurzeln? Welche Idee braucht ein solides Fundament? Gibt es eine Angelegenheit, die wir wachsen und gedeihen lassen möchten? Alles, was für uns von Wert ist, soll ausgebaut werden – Schritt für Schritt.

Was jetzt gut tut:

  • Der Körper will gepflegt werden – schließlich ermöglicht er es uns, diese Lebendigkeit zu leben. Verwöhnen ist ratsam, ob mit Massagen, kosmetischen Behandlungen oder mit wirklich nährendem Essen. Wir sollten möglichst viel Naturbelassenes zu uns nehmen. Alle Gemüse, die in der Erde wurzeln, sind empfehlenswert. Sie liefern Energie und genau, sie erden uns.

  • Kleidung, die bequem ist und auch anziehend nach außen wirkt, gehört zum Verwöhnprogramm mit dazu.

  • Der Aufenthalt in der prachtvollen Natur ist eine wahre Wohltat. Wie wäre es mit Gartenarbeit? Der Kontakt mit der Natur erdet ebenfalls – und es ist an der Zeit, den Wintermuff zu vertreiben. 

  • Und ganz wichtig: Immer schön langsam machen. Der Same ist gesetzt und jetzt nützt alles Ziehen und Zerren nichts. Also lieber mal hinsetzen, Sonne genießen, viel trinken und Energie sparen – für sich selbst und für die Menschen und Dinge, die einem lieb und teuer sind. Sie wollen gehegt und gepflegt werden.