Scroll

WAS IN DER WAAGE-ZEIT GUT TUT

23. September bis 22. Oktober

Jetzt geht es darum, Kontakte zu pflegen, um den Winter nicht alleine verbringen zu müssen. Das kann beispielsweise bedeuten, Freunden eine Freude zu machen, sie zu unterstützen oder auch mal zu überraschen.

Auf andere eingehen, mal ein ernst gemeintes Kompliment zu machen, sprich Wertschätzung entgegenzubringen, tut jetzt allen gut.

Genauso wohltuend ist es, zu feiern, Freunde einzuladen und gemeinsam zu genießen, was das Jahr bisher an Fülle gebracht hat. Wer ein bisschen hektisch und manchmal etwas unwirsch unterwegs war, kann jetzt wieder freundlicher auf andere zugehen. Das gibt uns die Energie, die wir für die dunkleren Jahreszeiten brauchen.

Geh’ doch jetzt mal Schönheit tanken, am besten draußen, wo satte, warme Farben das Auge verwöhnen. Ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen sind Balsam für das Immunsystem und für die Seele. Zuhause kann man es sich mit Blumen oder schönen Kleidern gemütlich machen.

Da die Waage-Energie eine luftige ist, darf man ruhig auch seinen Geist füttern. Sich inspirieren zu lassen und sich für andere Ansichten zu öffnen, ist Empfehlung.

Kreativität hat jetzt Hochkonjunktur – und die besitzt jeder. Egal, ob man malt, töpfert oder „nur“ das Mittagessen ansprechend auftischt, all das sind kreative, schöpferische Tätigkeiten, die Energie spenden. Zur Inspiration kann man vorab eine Ausstellung, ein Konzert oder Ähnliches besuchen. Viel Freude dabei!