Scroll

WAS IN DER WASSERMANN-ZEIT GUT TUT

– 20. Januar bis 18. Februar 2023 –

Kälte und eisige Winde sind noch an der Tagesordnung, aber wir kommen jetzt schon in den Genuss von mehr Licht. Dieses Licht hereinzulassen – neben viel frischer Luft – ist Empfehlung. Und alles zu tun, was die Energie und damit auch die Stimmung anhebt.

Plötzlich ist er dann da, der Frühling, und auch schon wieder weg

Sprunghaftigkeit ist eine der Wassermannqualitäten. In der Wassermannzeit bewegt sich wieder etwas – und für einen Neubeginn ist das perfekt. Gute Vorsätze wollen endlich umgesetzt werden. Man wird wieder aktiver (hoffentlich ohne gleich zu übertreiben;-) Freiwilligkeit ist jetzt besser als Verpflichtung und Disziplin, also folge einfach der Freude. In dieser etwas verrückten Zeit – nicht umsonst ist es die närrische Zeit – ist es Empfehlung, einmal aufzubegehren und mit verkrusteten Mustern und Strukturen zu brechen, sofern sie überholt sind. Das bringt mehr Freiraum in dein Leben. Wie radikal das wird, hängt von deiner Persönlichkeit und dem vorherrschenden Element im Horoskop ab.

Aufwach-Tipps zur Wassermann-Zeit:

Ein bisschen frischen Wind in das eigene Leben zu lassen ist für alle Temperamente Empfehlung – ob neuer Job, ein neues Hobby oder eine neue Wandfarbe.

Man erinnere sich jetzt daran: Das Leben ist bunt, es darf leicht sein und Spaß machen. Wie wäre es beispielsweise, sich an die Urlaubsplanung zu machen oder ein paar Schritte aus der Komfortzone zu tun?

Entdecken, Experimente und Freiraum sind jetzt wichtig – gerne auch mit Gleichgesinnten. Ob persönlich oder via Netzwerke im Internet – Hauptsache der Rahmen ist stimmig.

Alte Kontakte dürfen jetzt überprüft werden. Ob die ein’ oder andere Beziehung noch lebendig ist, inspirierend oder einfach nur eingeschlafen? Man könnte sie jetzt wieder reanimieren oder wohlwollend gehen lassen.