Scroll

WAS IN DER WIDDER-ZEIT GUT TUT

– 20. März bis 19. April –

Die Tage werden sonniger und heller – und damit länger für uns. In der Natur herrscht Aufbruchstimmung. Blumen drängen sich ans Licht und die Vögel kehren zurück. Die Widderzeit bringt Lebendigkeit und Wachstum. Auch bei uns Menschen kommt die Energie zurück, und wir haben wieder mehr Lust auf Aktivität.

Tipps für den Frühling:

Wer hätte das gedacht: Wer mit dem Rhythmus der Natur gehen möchte, sollte Bewegung in sein Leben bringen – ganz konkret. Der Körper will sich ausdehnen und strecken. Spaziergänge, Joggen, Tanzen oder Fitnessstudio, alles bestens, wenn es Spaß macht und man sich dabei wohl fühlt. Ein bisschen Schwitzen darf durchaus sein, auch wenn der Schweinehund bremst.

Frische Luft ist jetzt wichtig für unsere Zellen, also nix wie raus. Am besten in den Wald, das beruhigt die Nerven und der Stress fällt ab.

Apropos frische Luft: Traditionell ist jetzt Frühjahrsputz angesagt, und das hat seinen Grund. Zum einen kommt durch saubere Fenster mehr Licht in die Räume und zum anderen tut eine frische, saubere häusliche Umgebung einfach gut. Den Wintermuff vertreiben, vielleicht hier und da ein bisschen Farbe – ob mit Blumen oder mit bunten Bildern und Farbtönen an der Wand – das wirkt aktivierend.

Für gute Laune sorgen Unternehmungen, Seminare, kurze oder natürlich auch längere Reisen. Manchmal reicht es auch, einen Urlaub zu buchen und schon kommt Freude auf. Aus der Alltagsroutine ausbrechen bringt neue Inspiration – aber selbstverständlich nur, wenn man Lust darauf hat und sich zu nichts zwingt.

Die Widderenergie ist hervorragend für Neuanfänge geeignet

Wer vor Herausforderungen steht, kann sie mit Mut und Elan angehen. 'Einfach machen' ist jetzt Balsam für die Seele. Vielleicht ist es ein neuer Beruf, ein neues Hobby, eine neue Aufgabe oder endlich mal die Initiative zu ergreifen und die Traumfrau, den Traummann anzusprechen, die Wohnung zu renovieren oder umzugestalten.