Scroll

WAS IN DER ZWILLINGE-ZEIT GUT TUT

– 21. Mai bis 20. Juni – 

Schönheit satt, wenn man die Wiesen und die Schmetterlinge betrachtet, den Vögeln zuhört und die Insekten beobachtet, die so geschäftig umherfliegen. Ein wundervolles Bild, das uns vermittelt: Die Zeit des Ausruhens und des Wurzelnschlagens ist vorbei. Jetzt können wir uns (neuen) Vorhaben und Projekten mit Elan zuwenden.

Alles wächst und gedeiht, die Vielfalt ist groß und Lebendigkeit liegt in der Luft. Wo wir uns zuvor noch auf uns fokussiert haben, gilt es jetzt, neue Eindrücke zu sammeln und sich inspirieren zu lassen.

Was jetzt gut tut:

  • Leichtigkeit ist Trumpf – und Genießen – auch und gerade beim Essen. Die leichte, vitaminreiche Küche ist empfehlenswert.

  • Dazu gehört auch, sich mit interessanten Menschen auszutauschen, um sich von anderen inspirieren zu lassen. Gelegenheiten gibt es genug: Gartenausstellungen, Töpfermärkte, die „Hocketse“ auf dem Dorf – alles, was eine leichte Unterhaltung verspricht, ist perfekt.

  • Kurze oder lange Ausflüge sind jetzt genau richtig – möglichst an Orte, die man noch nicht kennt.

  • Hilfreich ist es, auch im Alltag mal etwas anders zu machen als gewohnt. Ein neues Rezept ausprobieren, andere Wege gehen, andere Bücher lesen ... einfach mal raus aus dem geistigen und körperlichen Trott.

  • Ja genau, man darf sich gerne bewegen. Denn auch der Körper kommt jetzt in Schwung und will sich wieder quicklebendig fühlen und austoben.

  • Vielleicht gibt es auch neue spannende Themen zu entdecken. Seminare sind eine Chance, auf gleichgesinnte und doch ganz unterschiedliche Menschen zu treffen.

  • Es dürfen auch gerne mehrere Aktivitäten und Projekte sein – Sortieren ist später dran und auch große Veränderung dürfen getrost noch warten. Hauptsache, es ist anregend.

Ansonsten gilt es staunend die Welt erkunden, und sich darüber mit anderen Menschen auszutauschen. Oder nach draußen gehen und den eigenen Gedanken nachhängen ... jetzt ist alles erlaubt, was Freude macht.